Bücher aus dem Verlag Die Furt

AutorenKontakt750 Jahre Frankfurt (Oder)antiquarische Bücher

Gerhardt Gröschke
Im Gehäuse.
Eine East-Side-Geschichte

"Im Gehäuse. Was das heißen mag? Es gibt einen sinnenreichen Kinderreim. Die Apfelkerne im Gehäuse. Die wohnen da. Als wären es kleine Kerle. Das musst ich wohl denken. Mangels eines anderen Weltmodells, von denen ich im Geiste etliche probiert habe, zurück zur naiven Vorstellung eines Gehäuses.
Gleichzeitig gewiss, nicht ernsthaft in die Pflicht genommen zu werden mit meinem Modell, denn es ist gar zu spielerisch, als dass es einem ernsten Streiter in den Sinn kommen könnte, mich herzunehmen und zu schütteln, dass ich nichts weiter begriffen habe in meinen Jahrzehnten mannigfacher Unterweisung in den Zusammenhängen dieser Welt."

Gerhardt Groeschke: Im Gehäuse. Eine East-Side-Geschichte. 1. Auflage 2007. Paperback. 118 Seiten. Format 12 x 19 cm
Preis 9,80 Euro       ISBN 978-3-933416-73-5






[Gesamtverzeichnis]   [Startseite]



Der Sitzenbleiber
Der Autor